ZSR-ASCA-Nr.E085362

Praxis für EEG Bio-/Neurofeedback

Home
Über mich
Lageplan
Abklärung
Preise
Impressum
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich

Mein Name ist Franziska Breitlauch.

Im Jahr 2009 habe ich mir, nach über 20-jähriger Tätigkeit als Sekretärin, einen Traum erfüllt. Den Traum, beruflich anderen Menschen zu helfen und mit ihnen zu arbeiten. Dies ist für mich eine sehr erfüllende Aufgabe.

Durch meine Kinder - Sohn Jg. 2001 und Tochter Jg. 2004 - bin ich auf Neurofeedback aufmerksam geworden. Sie haben beide eine Aufmerksamkeits-Störung (ADHS und ADS). Obwohl Medikamente in manchen Fällen ein Segen sein können, waren sie zur Zeit der Diagnose (ca. 2008) für mich keine Alternative. Also habe ich nach einer medikamentenfreien Lösung gesucht. Diese haben ich im Neurofeedback gefunden. Durch die verblüffenden Erfolge, die ich bei meinen Kindern erleben durfte, beschloss ich mich zur Neurofeedback-Therapeutin ausbilden zu lassen. Während meiner Ausbildung habe ich viele Erfolgsgeschichten erleben dürfen. Dies hat mich in meinem Entschluss bestärkt, Anfangs 2010, nach einer fundierten Ausbildung, meine eigene Praxis zu eröffnen.

Durch diverse Weiterbildungen und Kolloquien mit anderen Neurofeedback-Therapeuten halte ich mich stets auf dem Laufenden.

2012/2013 habe ich das Vertiefungsstudium gemacht. Zur Zeit arbeite ich mit dem Bio Explorer und/oder mit Cygnet nach der Othmer-Methode.

Einige Beispiele für von mir absolvierte Weiterbildungen:
- QEEG-Kurs  -  zur Erstellung und Auswertung eines QEEG's mittels Mitsar 
- Ausbildung zur Cogmed-Trainerin  -  Training des Arbeitsgedächtnisses
- Thompson Workshop - Bio-/Neurofeedback und Autismus
- Neurofeedback im Zusammenhang mit Sprache und Mathematik
- Störungen im Aufmerksamkeitsnetzwerk
- Störungen im affektiven System
- Gedächtnisstörungen  
- Neurodiagnostik in der Praxis
- Tonische Hirnaktivitäten
- Bipolare Trainingsmethoden nach S. Othmer mit der Software Cygnet
- Sprachverarbeitung und Dyslexie
- Humortherapie
etc.....
 
Kolloquien:
- Neurofeedback und Schlafprobleme
- Neurofeedback und Suchtverhalten
- Neurofeedback und Angststörungen
- Neurofeedback und Alzheimer
etc.....
 
Mitglied der International Society for Neurofeedback and Research (ISNR)und der Association for Applied Psychophysiology and Biofeedback (aapb)

Brain School GmbH - Joweid Zentrum 1 - 8630 Rüti ZH - Phone 044 559 02 40