ZSR-ASCA-Nr.E085362

Praxis für EEG Bio-/Neurofeedback

Home
Über mich
Lageplan
Abklärung
Preise
Impressum
Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werdegang

Mein Name ist Franziska Breitlauch.

Im Jahr 2009 habe ich mir, nach über 20-jähriger Tätigkeit als Sekretärin, einen Traum erfüllt. Der Traum ist, beruflich anderen Menschen zu helfen und mit ihnen zu arbeiten. Dies ist für mich eine sehr erfüllende Aufgabe.

Durch meinen Sohn bin ich auf Neurofeedback aufmerksam geworden. Er hat eine Aufmerksamkeits-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS). Obwohl Medikamente in solchen Fällen ein Segen sein können, waren sie für unsere Familie in diesem Fall derzeit keine Alternative. Also haben wir nach einer medikamenten freien Lösung gesucht. Diese haben wir im Neurofeedback gefunden. Durch die verblüffenden Erfolge, die ich bei meinem Sohn erleben durfte, beschloss ich mich zur Neurofeedback-Therapeutin ausbilden zu lassen. Während meiner Ausbildung habe ich viele Erfolgsgeschichten erleben dürfen. Dies hat meinen Entschluss gestärkt, Anfangs 2010, nach einer fundierten Ausbildung, meine eigene Praxis zu eröffnen.

Durch diverse Weiterbildungen und Kolloquien mit anderen Neurofeedback-Therapeuten halte ich mich stets auf dem Laufenden.

2012 habe ich mit dem Vertiefungsstudium begonnen. Zur Zeit arbeite ich mit dem Bio Explorer und/oder mit Cygnet nach der Othmer-Methode.

Einige Beispiele für von mir absolvierte Weiterbildungen:
- QEEG-Kurs  -  zur Erstellung und Auswertung eines QEEG's mittels Mitsar 
- Ausbildung zur Cogmed-Trainerin  -  Training des Arbeitsgedächtnisses
- Thompson Workshop - Bio-/Neurofeedback und Autismus
- Neurofeedback im Zusammenhang mit Sprache und Mathematik
- Störungen im Aufmerksamkeitsnetzwerk
- Störungen im affektiven System
- Gedächtnisstörungen  
- Neurodiagnostik in der Praxis
- Tonische Hirnaktivitäten
- Bipolare Trainingsmethoden nach S. Othmer mit der Software Cygnet
- Sprachverarbeitung und Dyslexie
- Humortherapie
etc.....
 
Kolloquien:
- Neurofeedback und Schlafprobleme
- Neurofeedback und Suchtverhalten
- Neurofeedback und Angststörungen
- Neurofeedback und Alzheimer
etc.....
 
Mitglied der International Society for Neurofeedback and Research (ISNR), des aapb und der ASCA Schweiz

Brain School GmbH - Joweid Zentrum 1 - 8630 Rüti ZH - Phone 044 559 02 40